Geschäftsauflösung

Eine Geschäftsauflösung stellt sich ähnlich dar wie eine Wohnungsauflösung. Auch hier erledigen wir die Arbeiten schnell und professionell.

Wir räumen die Geschäftsräume, das/die Lager, das/die Archiv/e, Schuppen, Garagen und Nebengebäude. Selbstverständlich beachten wir dabei die Datenschutzverordnung.

Unser Service für Sie:

  • Ein Vor-Ort-Termin zur genauen Feststellung was entsorgt werden soll und welche Gegenstände ggf. bleiben sollen
  • Gemeinsame Kennzeichnung und Dokumentation der nicht zu entsorgenden Gegenstände
  • Berücksichtigung der verwertbaren Gegenstände
  • Auf Wunsch werden Einbaumöbel, Küche, Teppiche, Fliesen, Tapeten, Gardinen, Lampen, Bohrlöcher und Leisten entfernt 
  • Auf Wunsch kann ein Rückbau erfolgen
  • Kostenloses und unverbindliches Angebot zum Festpreis nach der Besichtigung
  • Kurzfristige Erledigung
  • Zuverlässig und diskret
  • Übergabe der Räumlichkeiten im besenreinen Zustand
  • Auf Wunsch können auch Renovierungsarbeiten erfolgen
  • Fach- und umweltgerechte Entsorgung

Vielfach gestellte Fragen zu Auflösung & Entrümpelung

Die Höhe lässt sich nicht seriös vorhersagen. Die Kosten hängen von der Menge der zu entsorgenden Möbel, Haushaltswaren und von den weiteren gewünschten Dienstleistungen ab. Für die Preisermittlung kommen wir kostenlos zu Ihnen. Wir begutachten das Objekt, sprechen mit Ihnen Ihre Wünsche durch und bewerten die verwertbaren Gegenstände. Wir erstellen ein Angebot. Dieses Angebot für die Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Im Festpreis für die Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelungsind alle vereinbarten Leistungen enthalten. Diese legen Sie selbst in unserem Gespräch fest und werden im Angebot aufgeführt. Natürlich sind dort auch der Transport, die Kosten für die fachgerechte Entsorgung, sowie alle Lohnkosten enthalten.
Ausgenommen ist immer die Entsorgung von Sondermüll. Diese Entsorgung erfolgt im Nachweis.

In der Regel können wir Ihnen einen Termin für die Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelung wenige Tage nach der Auftragserteilung anbieten. Gerne berücksichtigen wir dabei Ihren Wunschtermin.

Je nach Größe des Objekts dauert eine Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelung einen halben bis zu zwei Tagen.

Sie erhalten von uns eine Rechnung für die Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelung. Diese kann unter bestimmten Voraussetzungen als haushaltsnahe Leistung bei der Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden. Bitte wenden Sie sich dazu an den/die Steuerberater/-in Ihres Vertrauens

  • Die Höhe der anrechenbaren Zahlung variiert stark. Sie ist abhängig von dem Wert der Gegenstände und der Wiederveräußerbarkeit. Leider ist es so, dass in der Regel weniger angerechnet werden kann, als vielleicht erwartet wird. Die Gründe sind u.a., dass
    • der Wert oft zu hoch eingeschätzt wird, da die emotionale Bindung den Wert höher erscheinen lässt, als er objektiv ist.
    • berücksichtigt werden muss, dass die Gegenstände noch transportiert, gelagert, zum Verkauf vorbereitet, katalogisiert und verkauft werden müssen.

Bei besonders speziellen und wertvollen Einzelstücken kann es sinnvoll sein, sie in einem Antiquariat zum Verkauf anzubieten.

Nein, wir kaufen keine Möbel und Haushaltswaren an. Der Service der Verwertung von Möbeln und Haushaltswaren wird nur im Zusammenhang mit einem erteilten Auftrag für die Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung / Geschäftsauflösung / Firmenauflösung / Betriebsauflösung / Entrümpelung angeboten.

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